Über uns

Die Gesellschaft für publizistische Analysen und Konzepte mbH (G_PAK) ist 2003 von Heinrich Gasser gegründet worden, um

  • qualitative und quantitative publizistische Analysen zu erstellen
  • innovative publizistische Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen
  • Texte, Bilder und Grafiken für eigene Publikationen oder Publikationen anderer aufzubereiten
  • eigene gedruckte und elektronische Fach- und Publikumsmedien herauszugeben.

Zu den Kunden der G_PAK gehörten und gehören zum Beispiel die Universitären Psychiatrischen Dienste des Kantons Bern UPD, die Krebsliga Schweiz, Terre des hommes, die Aidshilfe Schweiz,  die Universität Freiburg i.Ue. und – seit über zehn Jahren – der Schweizerische Drogistenverband SDV.

Mit dem Online-Tool beyond wild guess bietet die G_PAK im Bereich Rezeptionsforschung Herausgebern, Verlagen und Redaktionen ein Online-Tool an, das eine strukturierte und transparente Beurteilung von gedrucken Publikationen durch die Leserschaft ermöglicht. Aus der Bewertung von über 100 Aspekten einer Publikation entsteht ein Gesamtbild, das Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt – beyond wild guess, also jenseits von blossen Vermutungen.